Meditation

Rumsitzen, nichts denken, atmen. Klingt leicht, ist es aber nicht: Weil wir gelernt und verinnerlicht haben, in Gedanken immer schon darüber nachzusinnen, was als nächstes ansteht. Ergebnis: Der Kopf kommt nicht zur Ruhe. Meditation hilft den Geist zu entspannen und ihn zu beruhigen. Sie ist nachweislich gesund und bringt Seelenfreude. Meditation kann jede:r erlernen und erfordert nur ein bisschen Geduld und Zeit: Behutsam und sanft arbeiten wir gemeinsam daran, die wirbelnden Gedanken zur Ruhe zu bringen und uns stattdessen auf unseren lebensspendenden Atem zu konzentrieren. Wer sich darauf einlässt, kann der Stimme seines Herzens lauschen. Was will ich? Was brauche ich? Was tut mir gut? Antworten finden wir in der Stille in uns selbst. So schenkt uns Meditation Gewissheit über uns selbst und Gelassenheit für die Bewältigung unserer individuellen Herausforderungen.

Geführte Achtsamkeitsmeditation mit Ananda

Die geführte Meditation geht es darum den Alltag hinter sich zu lassen und ganz in der Stille bei sich anzukommen. Den Kopf ausschalten und ganz im Herzen ankommen, um seine wirklichen Bedürfnisse wieder wahrnehmen zu können. Auftanken und genießen.

Offene Gruppe
Montags 17:00 | Dauer: ca.40 Minuten | Preis: 15€ | Anmeldung erforderlich

Morgengesang Suprabartham mit Ananda

Das Suprabatham ist ein Morgengebet auf Sanskrit, dass das Göttliche in uns weckt und uns freudig auf den Tag vorbereitet. Zuvor singen wir gemeinsam 21 x das Om und schließen den Gesang mit einer 15 minütigen Meditation ab.

Offene Gruppe
Donnerstags  08:30 | Dauer: 30 Minuten | Preis: kostenfrei | Anmeldung erforderlich

Jetzt anfragen