Ein Urlaub bei uns auf dem Biohof ist das Startzeichen zum Loslassen vom Alltag, Durchatmen und wieder ganz bei sich Ankommen.

Am liebsten am Strand, in der Natur oder beim Baden in der Ostsee, hier fällt der Ballast ganz von alleine ab, und das Genießen der Sorglosigkeit kann beginnen. 

Wir möchten unsere Gäste beim Entspannen von Körper Geist und Seele  im Urlaub gerne begleiten. Eine Möglichkeit ist z.B. die Aktivierung von Chakren, der Energiezentren des Körpers. Die Chakren finden Ihren Ursprung in der Yoga- Lehre und sind ein wichtiger Bestandteil, um den physischen und feinstofflichen Körper miteinander zu verbinden. Die Anregung der Chakren kann man z.B. durch Yoga, Meditation, Atemtechniken, Heilsteinen oder vielen weiteren Methoden erzielen. 

Die Kraft der Chakren wirkt positiv auf Stress, Anspannungen und zwischenmenschliche Herausforderungen. Jedes hat seine ganz individuelle Bedeutung und kann gezielt im Alltag eingesetzt werden. Wichtig ist der harmonische Fluss im ganzen Körper, um Blockaden zu vermeiden und seinen Herzensweg zu verfolgen. 

Der erste Chakren-Yogaworkshop am 27.08.2105 mit unserer Yogalehrerin Marlene und InnerChiCoach Ananda Julia war ein voller Erfolg. Wir haben uns über die vielen schönen Rückmeldungen sehr gefreut. Wer sich zu einer Yogastunde oder einen Meditationsabend anmeldet, kann vorab in die Welt der Chakren reinschnuppern. Den nächsten Workshop-Termin geben wir dann rechtzeitig bekannt:-) 
Bis dahin könnt ihr mit folgender Übung eure Lebensenergie aktivieren, Stress minimieren und das Wohlbefinden in kürzester Zeit steigern. Viel Spaß dabei! 

Übung:
Atme 3 mal tief ein und lenke deine Aufmerksamkeit bewusst auf deinen Atmen.
Lasse bei jedem Ausatmen alle Anspannungen los und komme ganz im Hier und Jetzt an.

  • Lenke deinen Atem in dein Wurzelchakra (Lage:Steißbein) und dehne das dunkelrote Licht aus.
  • Lenke deinen Atem in dein Nabelchakra (unterhalb deines Nabels) und dehne das orange farbene Licht aus. 
  • Lenke deinen Atem in dein Solarplexus (Lage: Bauchraum) und dehne das gelbe Licht aus.  
  • Lenke deinen Atem in dein Herzchakra (Lage: Herz) und dehne das grüne Licht aus.  
  • Lenke deinen Atem in dein Halschakra (Lage: Hals) und dehne das hellblaue Licht aus.  
  • Lenke deinen Atem in dein Stirnchakra (Lage: Stirn) und dehne das dunkelblaue Licht aus.  
  • Lenke deinen Atem in dein Lotuschakra (Lage: Hals) und dehne das lila farbene Licht aus.  
Nehme nun deine Ausdehnung/ Licht wieder auf das Maß zurück, wie es sich für dich gut anfühlt. Lasse deinen Atem tiefer werden und komme ganz bei dir an. Nimm deine Umgebung wahr, bewege deine Hände und Füße und lasse die Übung noch einen kleinen Moment bewusst nachklingen. Du kannst diese Technik in deiner morgendlichen Meditation durchführen, im Zug/ Bus, auf dem Weg zur Arbeit oder abends vor dem Einschlafen.  

 
Chakra Bedeutung
Lotuschakra Verbindung des Menschlichen mit dem Göttlichen, Einheitsbewusstsein, Erleuchtung, göttliche Liebe
Stirnchakra Kommunikation mit der Seele,Hellsichtigkeit, Visionen, Phantasie, Präsenz, Intuition
Halschakra Sitz unserer Einzigartigkeit und Individualität, authentischer Selbstausdruck der Seele, Fähigkeit zu manifestieren,   Zugang zur Intuition, Klarheit im Inneren und im Außen
Herzchakra Sitz der universellen Liebe, Hingabe, Heilung, Beziehung, Mitgefühl, Sensitivität, Herzensfreude, Feingefühl
Solarplexus Gedankenformen, Willen, Sitz unserer Persönlichkeit, Identitäten, persönliche Macht, Bauchgefühl/unterbewusste Intuition, Verantwortung, Tatkraft, Ausgeglichenheit
Nabelchakra Lebensenergie, Lebendigkeit, Schöpferische Kraft, Kanal für die Lebensenergie sein, Loslassen, Sinnlichkeit, Sexualität
Wurzelchakra Sicherheit, Lebenskraft, Ur-Vertrauen und Ur-Instinkte, Verbindung zu allem Irdischen, Beziehung zur materiellen Ebene des Lebens (Geld, Macht, Karriere etc.), Stabilität und innere Stärke, Bodenhaftung

 

 


Weitere Artikel: